Kürten. (ko) Unter dem Messemotto «Living Bakery» unterstreicht Korte Einrichtungen erneut, dass Erlebnisbacken nicht nur eine Floskel sein darf. Auf ihrem iba-Messestand in Halle 4A zeigt das Unternehmen modernste Thekentechnik, warenspezifische Beleuchtung und eine verkaufsfördernde Brotpräsentation. Für Korte Einrichtungen muss das Konzept einladend sein, Wohlfühl-Atmosphäre vermitteln und zugleich praktisch mit klarem Fokus auf Umsatz-Steigerung und Personalkosten-Ersparnis überzeugen.
Modernste Thekentechnik
Eine zentrale Rolle spielt dabei die Theke. Da sich das Sortiment zu den Verkaufsschwerpunkten verändert, ist eine flexible Präsentation das A und O. Die Korte-Thekentechnik berücksichtigt und erleichtert den Sortimentswechsel. Mit praktischer Unterstützung der Experten von «bsc-konzepte» zeigen die Kürtener am Stand die vielfältigen Möglichkeiten ihrer Tavola-Theke: Ob zur umsatzfördernden Präsentation von Snacks, als Bühne für edle Konditorwaren, als Buffet-Theke zur schnellen Kundenabwicklung, als Tapas-Bar oder – am iba-Stand erneut zusammen mit den Eisprofis von Giovanni L. – als Basis für ein wirtschaftliches Eiskonzept. Abgerundet wird das Angebot auch in diesem Jahr durch Heißgetränke-Spezialitäten sowie das «Aqua Coffea»- und Limonaden-Konzept der Firma Alexander Schärf + Söhne.
Warenspezifische Beleuchtung
Ebenso wichtig wie die Thekentechnik ist die Beleuchtung – schließlich nimmt der Mensch 80 Prozent aller Informationen über das Auge auf. Korte Einrichtungen beschäftigt sich bereits seit Jahren mit Möglichkeiten der intelligenten und produktspezifischen Warenausleuchtung. Mit der hauseigenen Korte-Lichttechnik liegt das Unternehmen über den internationalen Standards und bietet damit Produktsicherheit. Dank aufeinander abgestimmter Zubehörkomponenten können auch bestehende Läden mit Korte-Licht auf die neueste LED-Generation umgerüstet und somit optimiert werden.
Starke Brotpräsentation
Wortwörtlich und auch im übertragenen Sinn sollten Betriebe ihr Kerngeschäft ganz besonders ins rechte Licht rücken. Schließlich ist der Markt für Brot und Backwaren hart umkämpft – und der Handel verstärkt seine Aktivitäten weiter. Über den Preis wird sich das Bäckerhandwerk hier nicht behaupten können. Über ein reduziertes Angebot im Geschäft aber sicherlich auch nicht. Korte Einrichtungen zeigt dazu am Stand unterschiedliche Möglichkeiten für eine moderne und attraktive Brotpräsentation.