Sonntag, 13. Oktober 2024

Komfortabel: Die Marvin Bestellautomatik in der Praxis

Kronau. (goe) Die Marvin Bestellautomatik, die immer mal wieder mit den automatisierten Bestellungen verwechselt wird, dient dazu, bei allen Kunden und Filialen, die über eine so genannte «Stammbestellung» verfügen, diese Stammbestellung für die nächsten Bestelltage als Bestellvorschlag zu übertragen. In anderen Systemen werden diese «Stammbestellungen» manchmal auch als «Festbestellung» oder «Standardbestellung» bezeichnet. Dies spart Zeit in der Bestellerfassung und bringt zusätzlich Liefersicherheit, denn falls ein Wiederverkäufer sich vielleicht nicht gemeldet hat, wird er dennoch mit seinen üblichen Artikeln in der üblichen Menge beliefert. Die Bestellautomatik ist daher eine reine Komfortfunktion, die Ihnen Arbeit abnimmt: Jeden Kunden, der an einem vorgesehenen Liefertag Ware erhalten soll, müssten Sie ansonsten einzeln aufrufen, um die Stammbestellung zu übertragen.

Doch dies ist nicht der einzige Vorteil. Aufgrund verschiedener Einstellmöglichkeiten in den Stammdaten des Kunden können verschiedene Berechnungsmodelle gewählt werden. Zum Beispiel könnte es sein, dass der Kunde gar keine Stammbestellung hat, dann kann automatisch auf den letzten Liefertag oder auf den gleichen Wochentag der Vorwoche zurückgegriffen werden. Und natürlich ist die Bestellautomatik immer mit den Marvin Modulen kombinierbar, die für eine intelligente Berechnung der neuen Liefermenge vorgesehen sind – wie zum Beispiel der Bestell-Profi. Fragen Sie Ihren zuständigen Servicepartner oder die Goecom Hotline nach diesem Modul. Das Team in Kronau nennt Ihnen gerne weitere Details (Foto: pixabay.com).