Freitag, 29. März 2024
20191220-WACHTEL-01

Kinder-Adventsbacken: 180 Kilo Teig für 4.500 Kekse

Hilden. (wa) «Früh übt sich!» Unter diesem Motto folgten 180 Wachtel-Mitarbeiter mit ihren 50 Nachwüchslern dieses Jahr der Einladung des Ofen- und Anlagenbauers, gemeinsam bei Weihnachtsmusik und festlicher Weihnachtsdekoration Kekse zu backen. Schon zum fünften Mal in Folge fand das Adventsbacken in der hauseigenen Backstube in Hilden statt.

In gemütlichem Zusammensein und unter der fachkundigen Anweisung der Wachtel- Bäckermeister entstanden so geschätzt 4.500 Kekse aus 180 Kilogramm Teig. Diese wurden anschließend mal mehr und mal weniger verziert. Nebenbei ließen sich die Kleinen beim Basteln und Bemalen der Keksverpackungen aus, die anschließend mit den köstlichen Keksen befüllt werden konnten. Am Ende des Nachmittags verließ der Wachtel-Nachwuchs vollbeladen mit Gebäck-Köstlichkeiten zum selber Naschen oder Verschenken die Hildener Backstube.

«Tradition und Familie werden bei uns groß geschrieben,» sagt Oliver Frey, Inhaber in dritter Generation des Hildener Familienunternehmens. «Ich freue mich, dass derartige neu gewonnene Veranstaltungen so viel Anklang finden und wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern auch neue Traditionen etablieren. Das alljährliche Kinder-Adventsbacken ist eine solche Veranstaltung und verbindet Familie mit Tradition (Fotos: Wachtel).

20191220-WACHTEL-02.

WebBaecker.Net