Home > Rezepte + Ideen > Käsekuchen mit Äpfeln und Zimt auf Spekulatius

Käsekuchen mit Äpfeln und Zimt auf Spekulatius

20191118-BVEO-ADVENTSZAUBER

Berlin. (bveo) Die Adventszeit hat etwas Magisches. Werden die Tage kürzer und verbreitet sich der unwiderstehliche Duft von Zimt, Vanille, Bratäpfeln oder köstlichem Gebäck, dann liegt die Advents- und Vorweihnachtszeit in der Luft. Die Menschen besinnen sich auf die kleinen, schönen und leckeren Dinge. Freunde, Kollegen und Familien treffen sich in Ihrem Bäckerei-Café zum Adventskaffee. Was könnte schöner sein, als diese Gelegenheiten nicht nur mit dem neuesten Bäckersnack zu krönen, sondern auch oder gerade mit einem würzig-fruchtigen Kuchen zu versüßen?

Einen optisch unprätentiöses Exemplar, das es allerdings in sich hat, schlägt die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse (BVEO) aus Berlin vor. «Adventszauber-Käsekuchen» heißt er und überrascht mit einer winterlichen Füllung, die ihn nicht zu mächtig werden lässt. Guten Appetit (Foto: bveo).

20191118-BVEO-ADVENTSZAUBER
.