Samstag, 28. Januar 2023
20190318-HMC-MAACK

Internorga 2019: «Next Chef» und Deutschlands bester Pizzabäcker

Hamburg. (hmc) Einmalige Wettbewerbe, Spannung pur und herausragende Sieger, das war am vorletzten Messetag auf der Internorga, der Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt, zu erleben: Der Nachwuchswettbewerb Next Chef Award fand ebenso seinen Höhepunkt wie der Deutsche Vorentscheid zur Pizza-Weltmeisterschaft. Den Titel «Next Chef 2019» sicherte sich der 23-jährige Kevin Gedeke aus Hamburg. Pasquale Corvaglia aus St. Peter-Ording ist offiziell Deutschlands bester Pizzabäcker.

Live auf der Messe kämpften 21 Teilnehmende im deutschen Vorentscheid um das Ticket zur Pizza-Weltmeisterschaft im italienischen Parma. Pasquale Corvaglia, Geschäftsführer des Restaurants La Trattoria in St. Peter-Ording konnte mit seiner extravaganten Kreation die Jury von sich überzeugen. Für seine «Pizza Amalfi» verwendete er Fior di Latte, Tomate Confit, Schweinebacken, Parmiggiano, Burrata und die Schale der Amalfi-Zitrone. «Bei der Auswahl der Zutaten habe ich mir besonders viel Zeit genommen. Sie sind das wichtigste, um den Teig luftig und den Belag saftig werden zu lassen. Ich freue mich sehr, dass die Jury diese Sorgfalt schmecken konnte», resümiert Pasquale Corvaglia stolz. Er wird in Parma, Italien, bei der Pizza-Weltmeisterschaft auf Sieger der weiteren internationalen Vorentscheide in Marseille, Melbourne, Moskau oder Schanghai treffen (Foto: ©Hamburg Messe und Congress / Nicolas Maack).

WebBaecker.Net
Nach oben