Freitag, 29. März 2024
20200604-WACHTEL

Innovativ durch Forschung: Wachtel erhält erneut Gütesiegel

Hilden. (wa) Zum zweiten Mal zeichnet der Stifterverband die Wachtel GmbH mit dem Gütesiegel «Innovativ durch Forschung» aus. Der Stifterverband ist einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland. Neben seinem Engagement für akademischen Nachwuchs, exzellente Hochschulen und Spitzenforschung sieht er seine Aufgabe auch darin, das deutsche Forschungs- und Innovationssystem zu untersuchen und zu bewerten.

Das Siegel zeichnet forschende Unternehmen für ihre besondere Verantwortung aus, die sie für Staat und Gesellschaft übernehmen. Das Familienunternehmen Wachtel in Hilden gilt als ein Marktführer bei hochwertigen Öfen- und Kälteanlagen mit sehr gutem Kundenservice für Handwerks- und Filialbäcker. Gerade im Bereich Digitalisierung und Energiemanagement werden die Produkte stetig weiterentwickelt.

«Wir freuen uns sehr über das Gütesiegel ‘Innovativ durch Forschung’, sagt Oliver Frey, Inhaber und Geschäftsführer der Wachtel GmbH. «Wir verstehen die Auszeichnung als Bestätigung und Ansporn auch künftig unsere Kunden als verantwortungsvolles und innovatives Unternehmen zu begeistern. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden entwickeln wir unsere Produkte ständig weiter, um gerade im Bereich der Digitalisierung und Energieeffizienz im Markt die Nummer eins zu sein» (Foto: usp).

WebBaecker.Net