Mittwoch, 14. April 2021
20170526-BAUARBEITER

Harry Brot: hofft auf ein neues Logistikzentrum

Hamburg. (eb) Werfen wir einen Blick in den hohen Norden in das Gewerbegebiet Schleswig-Schuby im Landkreis Schleswig-Flensburg. Hier möchte die Harry Brot GmbH ein neues Distributionszentrum errichten. Das soll das derzeitige Logistikzentrum in Tarp ersetzen, im selben Landkreis gelegen. Am neuen Standort Schleswig-Schuby haben sich die Großbäcker aus Schenefeld bei Hamburg für die Maßnahme bereits ein passendes, 12.500 Quadratmeter messendes Grundstück sichern können. Auch die Baugenehmigung soll bereits seit zwei Monaten vorliegen, schreibt das «Flensburger Tageblatt». Und warum wird dann noch nicht gebaut? Weil die Baubranche boomt und es den Großbäckern deshalb noch nicht gelungen ist, einen Generalunternehmer für das Projekt zu finden – sagte Claus-Dieter Pöhls, bei Harry unter anderem für die Standortentwicklung zuständig, gegenüber der Zeitung. Derzeit sei er dabei, Einzelgewerke zu vergeben. Wann sich alles zusammenfüge, stehe noch in den Sternen (Foto: pixabay.com).