Anzeige
Home > Termine + Events > Große Nachfrage: Bundesakademie erweitert Seminarangebot

Große Nachfrage: Bundesakademie erweitert Seminarangebot

Weinheim. (adb) Immer mehr Bäcker und Konditoren besinnen sich offenbar auf ihre fachlichen Fähigkeiten, was sich unter anderem daran zeigt, dass die Nachfrage nach entsprechenden Seminaren der Bundesakademie des Bäckerhandwerks (ADB) in Weinheim deutlich zugenommen hat. Viele davon waren bereits lange vor dem Start ausgebucht – mit Warteliste. Inzwischen konnte das Weinheimer Team auf der Angebotsseite reagieren und zusätzliche Kapazitäten für viele der ausgebuchten Seminare schaffen. Dies gilt für das Seminar mit Weltmeister Peter Yuen aus Chicago ebenso wie für «Innovative Brotideen» mit Peter Kapp. Mit Konditoren- Weltmeister Bernd Siefert konnten für seine Seminare «Vegane Kuchen und Torten» sowie «Traumhafte Hochzeitstorten» weitere Termine vereinbart werden. Auch das Basisseminar für Teigmacher, das Dinkel-Intensivseminar sowie das Seminar «Alte Backverfahren neu entdeckt» werden noch ein weiteres Mal angeboten. Weitere Zusatztermine sind in Planung. Alle Seminare sind auf akademie-weinheim.de zu finden. Interessenten sollten sich mit der Anmeldung beeilen, weil auch die Zusatztermine bereits rege Nachfrage finden.