Donnerstag, 28. März 2024
20150919-BAECKEREI-KEIM

Großbäckerei Keim erweitert Kapazitäten

Reutlingen. (kbp) Die Großbäckerei Keim – Keim Backparadies – expandiert weiter: 5.000 Quadratmeter zusätzliche Fläche für Backstube, Versand und Verwaltung werden im Sommer 2016 bezugsfertig sein, heißt es in einer Mitteilung aus dem Schwäbischen. Nach dem Abriss einer Lagerhalle auf einem benachbarten Grundstück entstand auf dieser Fläche in den letzten Wochen der Bauplatz für das ehrgeizige Projekt: die Erweiterung der Backstube nebst neuem Verwaltungstrakt sowie einem repräsentativen Fachgeschäft mit 20 Sitzplätzen und Fläche für das gesamte Backwaren und Snack-Sortiment. Dieser Tage war Spatenstich für das denkwürdige Ereignis. In gut 50 Bäckerfachgeschäften, die sich in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen, Esslingen, Stuttgart und Göppingen befinden, sind derzeit rund 500 Mitarbeitende in der Backstube, im Verkauf und im Service beschäftigt. Ein für damalige Verhältnisse modernes Verwaltungs- und Vertriebsgebäude sei 1992 erstellt worden. Die Produktionsfläche sei immer wieder vergrößert werden, zuletzt im Jahr 2000. Es ist anzunehmen, dass der Betrieb nunmehr aus den Nähten platzt und der Neubau Entlastung schafft.

Über den Spatenstich in Reutlingen-Mittelstadt freuten sich (im Bild oben von links) Markus Öchsle, Projektleiter der Firma Harsch, Bezirksbürgermeister von Mittelstadt Wilhelm Haug, Brigitte Keim-Pollak, Geschäftsführer Markus Keim, Ulrike Keim-Rittelmann, Geschäftsführer Stephan Rittelmann, Hannelore Keim, Klaus Keim, Finanz- und Witschaftsbürgermeister von Reutlingen Alexander Kreher sowie Roland Steiger, Prokurist der Firma Harsch (Bildquelle: Keim).

WebBaecker.Net