Sonntag, 14. Juli 2024

GoodMills Deutschland: meldet Führungswechsel

Hamburg. (gmd) Trotz anhaltend schwieriger Marktverhältnisse kann die GoodMills Deutschland GmbH auf eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung zurückblicken. Dank des in den letzten Jahren erfolgreich vorangetriebenen Modernisierungs- und Transformationsprogramms ist die deutsche Gruppe mit ihren drei Geschäftsbereichen auch in der aktuellen Marktsituation in der Lage, sich auf verändernde Marktstrukturen und gestiegene Kundenerwartungen erfolgreich auszurichten.

Nach mehr als vier respektive zweieinhalb Jahren an der Spitze von GoodMills Deutschland und vor dem Hintergrund des wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmens werden die bisherigen Geschäftsführer, Christoph Klöpper (47) und Moritz Krannich (44), ihre Positionen nach vorheriger Ankündigung und im besten Einvernehmen aus eigenen, persönlichen und beruflichen Beweggründen verlassen.

Leonhard Gollegger, Geschäftsführer der Muttergesellschaft GoodMills Group, äußert sein Bedauern über das Ausscheiden von Klöpper und Krannich. Er betont gleichzeitig seine Dankbarkeit für die sehr gute Arbeit, die beide in ihren Ämtern geleistet haben und für die sorgfältige Übergabe ihrer Zuständigkeiten bis Ende des Kalenderjahrs. «Es freut mich besonders, dass wir durch unsere Personalstrategie in der Lage waren, die Positionen intern mit zwei äußerst qualifizierten Persönlichkeiten und Profis zu besetzen», sagt Gollegger. Ab dem 01. November 2023 werden Steffek und Prantl ihre neuen Aufgaben übernehmen.

Gunnar Steffek (57) bringt 13 Jahre Erfahrung aus der GoodMills Group mit. Zwischen 2010 und 2019 war er bereits Geschäftsführer der GoodMills Deutschland und wechselte dann in die GoodMills Group in Wien, wo er für Markenentwicklung und Innovation verantwortlich ist. Vor seiner Zeit bei GoodMills hatte Steffek leitende Positionen bei Unternehmen der FMCG-Branche inne.

Markus Prantl (43), mit einem Abschluss in Wirtschafts- sowie Politikwissenschaft, ist seit einem Jahrzehnt Teil der GoodMills-Familie. In der Gruppe hat er diverse Führungsrollen in Österreich, Tschechien und Deutschland übernommen, darunter als GF von GoodMills Česko, Müller’s Mühle und der Aurora Mühlen.