Bretten. (eb) Eine spannende Zeit erleben gerade Hermann und Rosemarie Gerweck einerseits, Annika Sehne-Thollembeek und Marc Thollembeek andererseits, sowie das über 400 Personen starke Team der Bäckerei Gerweck … auf dem Weg zur Bäckerei-Konditorei Thollembeek. Sie erinnern sich: «Sehne Backwaren KG legt im Filialgeschäft um 25% zu» hieß es an dieser Stelle Anfang des Jahres. Hintergrund ist der fließende Übergang, mit dem die Gerwecks ihr Lebenswerk an die Thollembeeks übergeben. Neben rund 430 Mitarbeitenden zählt das Unternehmen gut 50 Filialen in einem Radius von etwa 30 Kilometern.
Derzeit findet ein behutsames «Rebranding» statt. Einerseits wird die Marke und der Slogan «Bäcker Gerweck backt’s» modernisiert. Andererseits wird parallel dazu die Marke Thollembeek aufgebaut nach dem Motto «Gutes bewahren – Neues wagen». Es gelte, 110 Jahre Tradition durch ein zeitgemäßes Auftreten im 21. Jahrhundert zur Geltung zu bringen, schreibt die ausführende Agentur tn34.de aus Schorndorf. Der Auftrag beschränkt sich natürlich nicht auf die neuen Webseiten – für beide Marken völlig ausreichende Onepager. Die Modernisierung und Neugestaltung bezieht sich hauptsächlich auf die Filialen und dort bis ins kleinste Detail.
Wie sich die Bäckerei Gerweck GmbH + Co KG mit ihren beiden Marken künftig präsentiert, kann man nicht nur auf den beiden neuen Webseiten ahnen. Zu sehen sind die Entwicklungen auch bei den Hügelhelden aus Bruchsal. Im Rahmen einer kleinen Reportage erfahren Interessenten zudem, wie sich die Thollembeeks in ihrem neuen Wirkungskreis eingelebt haben (Foto: pixabay.com).