Freitag, 19. April 2024

Generationswechsel: Diosna meldet neuen Geschäftsführer

Osnabrück. (dds) Zum 01. Mai 2018 wird Henrik Oevermann neuer Geschäftsführer von Diosna Dierks + Söhne GmbH. Er folgt auf Dr. Wolfgang Eißer (65), der Ende April 2018 in den Ruhestand verabschiedet wird.

20180418-DIOSNANach 20-jähriger Leitung des Unternehmens verlässt mit Dr. Wolfgang Eißer ein versierter Branchenkenner den Osnabrücker Maschinenbauer für Knet-, Granulier- und Mischtechnologien, der mit hohem Engagement und großer Identifikation das Unternehmen sehr erfolgreich geführt hat. Dr. Eißer hat wesentlich an der kontinuierlichen Steigerung des Umsatzes, der Entwicklung zu einem internationalen Unternehmen und der Erweiterung der Geschäftsbereiche beigetragen. Er wird noch zwei Jahre beratend im Aufsichtsrat der französischen Muttergesellschaft Linxis tätig sein.

Der designierte Geschäftsführer Henrik Oevermann (40) ist seit 2011 bei Diosna tätig, aktuell als Kaufmännischer Leiter und Bereichsleiter Bäckereitechnik. «Ich freue mich sehr, dass wir die Geschäftsführerposition aus den eigenen Reihen besetzen können», sagt Dr. Wolfgang Eißer. «Denn damit stellen wir die Kontinuität unserer erfolgreichen Geschäftspolitik und konsequenten Marktorientierung nachhaltig sicher» (Foto: Diosna).

WebBaecker.Net