Freitag, 19. April 2024
20151118-GDB

GdB: komplettiert Geschäftsführung

Die GdB-Geschäftsführung (von links): Roland Haffke (Kaufmännischer Geschäftsführer), Christoph Osegowitsch (Geschäftsführer Produktion und Technik), Andreas Nickenig (Geschäftsführer Vertrieb und Marketing) sowie Andreas Land (Vorsitzender der Geschäftsführung).

Polch. (gdb) Griesson – de Beukelaer (GdB), eines der führenden Unternehmen im nationalen wie europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt, hat mit zwei personellen Veränderungen in der Führungsspitze die Weichen für die Zukunft gestellt: Zum 01. November ist Christoph Osegowitsch (43) in die Geschäftsführung des Süß- und Salzgebäckherstellers aufgerückt und verantwortet dort die Bereiche Produktion und Technik. Ebenfalls als neuer Geschäftsführer ist Andreas Nickenig (47) seit dem 01. November für Vertrieb und Marketing bei GdB tätig.

Damit hat GdB jetzt zentrale Management-Bereiche der Geschäftsführung neu besetzt und sieht sich sehr gut aufgestellt, um den Herausforderungen in einem schwierigen Marktumfeld mit Tatkraft und neuen Ideen zu begegnen. Unverändert gehören der Geschäftsführung Andreas Land (Vorsitzender) und Roland Haffke (Kaufmännischer Bereich) an.

Osegowitsch kam 2014 von Procter + Gamble zu GdB und war seitdem Leiter Produktion und Technik. Der Maschinenbauingenieur hatte bei P+G verschiedene Positionen im In- und Ausland inne, darunter die Leitung eines der deutschen Werke. Andreas Nickenig war seit 2011 vier Jahre lang als geschäftsführender Gesellschafter bei der Wawi-Schokolade AG in Pirmasens tätig. Davor war er 18 Jahre lang beim Markenartikler Haribo in verschiedenen Positionen, zuletzt bis 2011 als Vertriebs- und Marketingleiter (Bild: GdB).

WebBaecker.Net