Donnerstag, 25. Februar 2021

Für Einsteiger und Profis: Online-Seminare für Software-Anwender

Friedrichshafen. (opt) Digitalisierung für Bäckereien wertschöpfend umzusetzen, ist das Ziel vonOptimoBercher. Mit dem Online-Seminar-Kalender 2021 bietet das Unternehmen aus Friedrichshafen Anwendern der Bäckerei-Software OPTIback, TURBOback NEXT und AWENKOback diese Möglichkeit. Sie lernen die Lösungen umfassend kennen und vertiefen ihr Wissen in den Funktionen, die sie tagtäglich nutzen – mit optimalem Zeitaufwand und anhand von praktischen Beispielen aus dem Bäckerei-Alltag. Neben kostenpflichtigen Schulungsseminaren gibt es auf der Webinar-Plattform zusätzlich kostenfreie Info-Seminare für verschiedene Softwareprodukte zu entdecken. «Ziel ist es, alle Anwender zu schulen, die unsere Lösungen nutzen – egal ob das in einem Betrieb zwei oder 13 oder 20 User sind. Sind Schulungen mit Reisezeit verbunden, können oft nur die Verantwortlichen teilnehmen. Unsere Online-Seminare sind so konzipiert, dass jeder Nutzer die für sich relevanten Themen aussuchen kann», sagt David Bercher, geschäftsführender Gesellschafter OptimoBercher.

Tipps und Beispiele aus dem Bäckereialltag

Auf der Webinar-Plattform melden sich Anwender für die Online-Seminare an. Alle Seminar-Inhalte werden durch praktische Beispiele anschaulich erklärt. So können die Teilnehmer auch neue, bisher noch nicht genutzte Funktionen kennenlernen und künftig im eigenen Betrieb anwenden. Der Kontakt findet in Echtzeit wie bei einem Live-Seminar statt, mit der Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen. Erfahrene OptimoBercher Consultants halten die Online-Seminare und geben Tipps und Tricks weiter, wie man zum Profi-Anwender wird. David Bercher ergänzt: «Um das Seminarangebot abzurunden, bieten wir zukünftig auch terminunabhängige Online-Seminare an, die dauerhaft online sind und jederzeit angeschaut werden können.»