St. Wendel / Saar. (globus) Die Globus Gruppe schließt im August 2019 ihren «Fridel Markt + Restaurant» Standort in Saarbrücken und beendet damit den Test ihres Kleinflächenkonzepts. «Seit der Eröffnung von Fridel im Frühjahr 2015 konnten wir wertvolle Erfahrungen auf dem Gebiet der Kleinfläche sammeln, verknüpft mit neuen Erkenntnissen im Bereich Multichannel, Gastronomie und den Sortimenten», sagt Sebastian Fischer, Leiter Vertrieb Fridel. «Diese fließen nun in die Weiterentwicklung unserer Unternehmensstrategie ein. Zudem können wir die Erfahrungen für mögliche weitere Formate nutzen. Bei unseren Kunden bedanken wir uns herzlich für ihr Vertrauen in den letzten Jahren.» Fridel Markt + Restaurant hatte im Frühjahr 2015 als erster Kleinflächenmarkt von Globus in Saarbrücken seinen Betrieb aufgenommen und vereint in innerstädtischer Lage urbane Markthalle und Restaurant. Auf rund 800 Quadratmetern Fläche können die Kunden frisch vor Ort zubereitete Mahlzeiten genießen, diese eingepackt mitnehmen oder aus den rund 5.000 Lebensmittel- und Gebrauchsgüter-Artikeln wählen und ihren Einkauf erledigen.
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Innovative Logistik: Kauflands High-Tech-Lager in Geisenfeld
- Autonomes Kochen: Circus Group eröffnet Showroom
- Müller + Egerer: Wohlfühlmomente zahlen sich definitiv aus
- CoLab Tech Programm 2024: Mondelez wählt 10 pfiffige Start-ups
- Edeka Zentrale: SBTi validiert Klimaschutz-Ziele
- Tschüss Greenwashing: Arbeitnehmer fordern echte Taten
- EPI: Die innovative digitale Geldbörse «Wero» kommt
- Circus: Food-Roboter CA-1 soll Personal am Flughafen BER verpflegen
- «Enjoy»: Spar Österreich gastronomisiert seine Märkte
- «The Kitchen»: Was das Herz begehrt in Zürich…
- Edeka: stellt wegweisendes Projekt für nachhaltiges Bauen vor
- Bessere Bildverarbeitung für mehr Warendurchsatz und weniger Fehler
- Paulig Pinc: beteiligt sich an Agrotech-Startup OlsAro
- 10 Liter Haferdrink können jetzt per Briefpost kommen
- Bei Lantmännen kommen neue Ideen aus dem Gewächshaus
- MBG: stärkt Startup-Aktivitäten durch EIT Food Partnerschaft
- Venture Kapital: Frische Ideen für innovative Lebensmittelproduktion
- Bäckerei Hahn: Frisches Brot zu jeder Zeit
- Kreislaufwirtschaft: Bioethanol aus der Bäckerei
- Bühler: bringt die ganze Protein-Wertschöpfungskette unter ein Dach