Montag, 26. Februar 2024
20180702-INTERSPAR-01

Food Truck: das rollende Konzept von Interspar

Salzburg / AT. (spat) Offengestanden haben wir uns noch nicht so richtig für das Thema «FoodTrucks» interessiert und pflegen den Eindruck, nach dem der in Deutschland ziemlich individualisiert ist und viele «Lonesome Cowboys» unterwegs sind. Da ist man in Österreich weiter. Oder anders herum: Stets auf der Suche nach aussichtsreichen Absatzmärkten, hatte Spar Österreich im Sommer 2017 einen «Interspar Food Truck» auf die Straßen geschickt. Der ist seither «erfolgreich» im Alpenland unterwegs.

20180702-INTERSPAR-02Vollgepackt mit Spezialitäten aus der Interspar-Welt macht der Truck Station vor Gruppen- eigenen Hyper- und Supermärkten sowie bei Festivals und anderen Veranstaltungen. Seit kurzem kann man den Tausendsassa landesweit sogar für private Partys buchen. Spätestens damit stellt sich für uns eine Frage: Wenn das rollende Gastro-Konzept so erfolgreich ist, weshalb gibt es bei österreichweit 8,7 Millionen Einwohnern nur einen einzigen Interspar Food Truck (Fotos: Interspar)?

WebBaecker.Net