Donnerstag, 29. Oktober 2020

Fischstäbchen auf cremigem Kartoffelpüree mit süßer Senfsauce

Berlin. (ufop) Der Vorschlag «Fischstäbchen auf cremigem Kartoffelpüree mit süßer Senfsauce» aus der Ideenküche der ufop Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen ist bei weitem nicht so zahnlos, wie er auf dem ersten Blick erscheint. Zum Beispiel bei Kleinkindern und Senioren ist das Gebiss nicht immer hundertprozentig in Schuss. Junge Mütter, Väter und Senioren dürften sich also freuen, finden sie ein Angebot vor, das bei der Nahrungsaufnahme die Mechanik nicht allzu sehr belastet.

Allerdings, und das macht das farbliche Einerlei auf dem Foto deutlich, gehört an das kleine Gericht unbedingt ein Kontrapunkt. Die vorhandene süße Senfsauce weist den Weg: Endiviensalat, verfeinert mit eben dieser Soße, dürfte den Snack ideal ergänzen – super-frisch und unabhängig von der Jahreszeit dort erhältlich, wo der Einzelhandel Vertical Farming betreibt. Ersatzweise passt natürlich auch die gehobelte Salatgurke ohne Dressing. Ein Stück Zitrone in der Garnitur sollte nicht fehlen (Foto: ufop).

20201012-UFOP-FISCHSTAEBCHEN
.