Donnerstag, 28. März 2024

Feuer in einer Bäckerei: Mitarbeiter verhindern Schlimmeres

Dortmund. (fw-do) Am frühen Morgen des 26. Dezembers 2021 wurde die Feuerwehr Dortmund zu einer Bäckerei in der Mallinckrodtstraße alarmiert. Hier war es gegen 7:30 Uhr zu einem Brand von mehreren Müllcontainern im Innenhof der Bäckerei gekommen. Da die Löschversuche der Bäckereimitarbeiter bereits Wirkung gezeigt hatten, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Brandstelle kontrollieren und Nachlöscharbeiten durchführen. Durch das rechtzeitige Entdecken des Brandes und das umsichtige Handeln der Mitarbeitenden der Bäckerei konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Brandursache ist nicht bekannt. Es waren insgesamt zehn Einsatzkräfte aus Dortmund im Einsatz (Foto: fw-do).

20220103-FW-DO.

WebBaecker.Net