Mittwoch, 4. August 2021

Express-Lieferservice: Getir Deutschland nimmt Arbeit auf

Berlin. (gtg) Die Getir Germany GmbH, ein Unternehmen der türkischen Getir-Gruppe, bietet ab sofort ihren Service begrenzt in der bundesdeutschen Hauptstadt an. Weitere Stadtviertel Berlins sowie die Expansion in andere deutsche Städte sollen in den kommenden Monaten folgen.

Getir wurde 2015 als weltweit erster Express- Lebensmittel- Lieferservice in Istanbul gegründet und ist in den letzten Jahren rasant gewachsen. Nach dem erfolgreichen Markteintritt in London im Januar sowie in Amsterdam im Mai dieses Jahres, setzt Getir nun mit der Markteinführung in Berlin den Erfolgskurs in Europa weiter fort.

Ab sofort ist es für Konsumenten in ausgewählten Stadtteilen Berlins möglich, Lebensmittel bequem über die App bei Getir Germany zu bestellen. Sowohl Website als auch App sind sehr restriktiv und bieten keinen Übergang zu anderen Länder-Webseiten geschweige denn der Gruppen-Website.

Mithilfe von speziell entworfenen E-Bikes und E-Scootern liefern die Kuriere von Getir eine breite Auswahl von mehr als 1.500 Artikeln des täglichen Bedarfs innerhalb von Minuten aus – und das von Montag bis Samstag, von 09:00 bis 23:00 Uhr. Zudem will Getir sein Geschäftsmodell deutschlandweit ausbauen und setzt dabei auf eigene Shops und Franchise-Filialen.

In der jüngsten Finanzierungsrunde erhielt Getir eine Bewertung von mehr als 7,5 Milliarden US-Dollar. Nach dem rasanten Wachstum in Europa nehmen die Kuriere ihren Service zudem Ende 2021 in mehreren Städten der USA auf. Damit wird das türkische Unternehmen in sechs Ländern vertreten sein und etabliert sich in seinem Segment als führende Marke auf einem ziemlich harten Pflaster.

«Deutschland ist die größte Volkswirtschaft in Europa und daher für uns ein wichtiger Markt, um unser Geschäftsmodell einzuführen und zu erweitern. Als Pioniere der Express- Lebensmittel- Lieferdienste sind wir überzeugt von einer anhaltenden Verlagerung hin zum Online- Lebensmitteleinkauf und E-Commerce. Wir sehen hier großes Potential mit unserer innovativen Technologie und unserem erstklassigen Service begeisterte Kunden zu gewinnen», sagt Nazim Salur, Gründer von Getir. «Wir freuen uns darauf, Kunden in ganz Berlin zu bedienen und Getir als Marktführer in der Branche zu präsentieren.»

«Bei Getir stehen Menschen an erster Stelle und es ist uns sehr wichtig, wie wir unsere Mitarbeiter behandeln. Bei Getir setzen wir uns für eine Arbeitskultur ein, die auf Wertschätzung, Respekt und höchsten Qualitätsstandards beruht. Diese Werte spiegeln sich in unseren täglichen Arbeitsabläufen und unserem freundlichen Kundenservice wider,» sagt Tobias Brühne, General Manager von Getir Germany.