Berlin. (zv) Mit dem Aktionskatalog Herbst / Winter 2018 feiert die Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks das Comeback des Abendbrots: «Junge Menschen entdecken wieder das traditionelle Abendbrot, um gemeinsam den Abend zu genießen», sagt die Vorstandsvorsitzende Maren Andresen. Mit kreativen Aufstrichen, Salat und guten Getränken wird der Abend im Kreise der Liebsten zum feinen Ereignis am Ende des Tages. Im Mittelpunkt steht dabei bestes Brot vom Innungsbäcker. Einfallsreiche und aufmerksamkeitsstarke Werbemittel wie Butterdosen und Schneidebretter verhelfen Innungsbäckern, ihren Kunden die Tradition des Abendbrotes wieder in Erinnerung zu rufen.
Auch für die Weihnachtszeit stellt die Werbegemeinschaft kreative und aufsehenerregende Plakate und Werbemittel bereit, um den Betrieben zu einer erfolgreichen Saison zu verhelfen. Ebenso lohnt es sich, unterjährig Kunden mit Qualität, Verlässlichkeit und Kreativität zu überzeugen – als Anlässe dazu dienen Plakate und Werbemittel zu Themen wie Brotkultur aus Deutschland und Streetfood vom Bäcker. Darüber hinaus werden wichtige Herausforderungen wie die Nachwuchsgewinnung und die Außendarstellung auf Messen aufgegriffen und bieten Anreiz für eigene Aktionen in den Betrieben. Wie immer sind alle Plakate auch individualisierbar.
Innungsbäcker erhalten den Aktionskatalog mit allen Marketing-Aktionen in den kommenden Tagen per Briefpost, darüber hinaus ist er auch on Line auf baeckerhandwerk.de erhältlich. Das Aktionsbüro der Werbegemeinschaft steht für Fragen interessierter Betriebe per Telefon – 030/20.64.55-55, Mo-Fr von 08:00 bis 17:00 Uhr – oder E-Mail an aktionsbuero@innungsbaecker.de zur Verfügung.