Mittwoch, 20. Oktober 2021

Everli: kündigt Pläne zur Expansion nach Deutschland und Rumänien an

Mailand / IT. (eb) Everli S.p.A., Europas führender Marktplatz für den Online-Einkauf von Lebensmitteln, kündigte Pläne an, Anfang 2022 nach Deutschland und Rumänien zu expandieren. Die Ankündigung folgt auf die jüngste Serie-C-Investitionsrunde in Höhe von 100 Millionen US-Dollar und eine Phase schnellen Wachstums für das Unternehmen, das heute in über 80 Städten in Italien, Polen, der Tschechischen Republik und Frankreich tätig ist.

Im Zuge der Expansion wird Everli sein Supermarkt-Partnerschaftsmodell auch in Deutschland und Rumänien einführen, wo die Nachfrage der Verbraucher nach Online-Lieferungen von Lebensmitteln steigt. Mit der Markteinführung erhalten Millionen von Kunden zum ersten Mal die Möglichkeit, große Warenkörbe, die den gesamten Wocheneinkauf abdecken können, noch am selben Tag liefern zu lassen.

Everli wurde 2014 in Verona gegründet und ist ein Marktplatz, der es Kunden ermöglicht, ihre Lieblingsprodukte bei ihrem Lieblingssupermarkt zu bestellen und sie innerhalb eines Zeitfensters von einer Stunde durch spezielle Everli-Shopper liefern zu lassen. Everli hat sich in kürzester Zeit zum bevorzugten Lieferpartner für einige der größten europäischen Lebensmittelhändler entwickelt, darunter Lidl, Kaufland und Carrefour, und bietet Zugang zu über 300.000 Produkten.

Everli wird im Rahmen des Umzugs Büros in Berlin und Bukarest einrichten und neue Arbeitsplätze in Deutschland und Rumänien in den Bereichen Betrieb, Vertrieb und Marketing schaffen sowie den Everli Shoppern flexible Arbeitsmöglichkeiten bieten.

Zur Expansion sagt CEO Federico Sargenti: «Unsere Vision bei Everli ist es, den Kunden ein sorgenfreies Einkaufserlebnis zu bieten, das sie lieben und dem sie vertrauen. Während die Nachfrage in vielen Märkten Europas dramatisch gestiegen ist, mangelt es vielen Kunden, auch in Deutschland und Rumänien, immer noch an verfügbaren und bequemen Online-Einkäufen von Lebensmitteln am selben Tag. Unser Modell, das mit lokalen Supermärkten zusammenarbeitet, ermöglicht es uns, schnell und nachhaltig einen einzigartigen Service mit einer großen Auswahl an frischen und verpackten Waren sowohl in Stadtzentren als auch in weniger dicht besiedelten Gebieten anzubieten und Lebensmittel in nur einer Stunde zu liefern. Nachdem wir im Jahr 2021 weiter gewachsen sind, sind wir zuversichtlich und freuen uns, unsere Vision nun auch Kunden in Deutschland und Rumänien anbieten zu können» (Foto: pixabay.com).