Freitag, 3. Februar 2023
20190706-BURGER-BUN

Europastry: baut neue Linie für Hamburger Buns

Barcelona / ES. (eb) Europastry S.A., ein auf dem Sektor Tiefkühlbackwaren und Teiglinge spezialisiertes Unternehmen, kündigt die Erweiterung seines Werks Vallmoll in Tarragona an, nachdem es mehr als 18 Millionen Euro in eine innovative Linie mit hoher Produktionskapazität investiert hat.

In die neue Linie sei modernste Technologie integriert, heißt es aus Barcelona. Die garantiere höchste Qualität und Regelmäßigkeit im Produktionsprozess der «PanBurger» Serie, welche sich erfolgreich im nationalen und internationalen Markt etabliert habe. Ein Beispiel sei die Reihe «PanBurger Cristalina», ein zu 100 Prozent natürliches Brot/Brötchen ohne Zusatzstoffe und mit Clean Label-Siegel – hergestellt mit Sauerteig und langen Gärzeiten, die einen authentischen traditionellen Backprozess charakterisieren.

Neben dem Sortiment «PanBurger Cristalina» werden auf der neuen Linie auch ausgebackene, verzehrfertige Buns in direkt verpackten Einheiten erzeugt, wie zum Beispiel verschiedene Packungsgrößen Premium Hamburger Buns.

Dank der neuen Linie kann die Produktion des Werks Vallmoll um acht Prozent gesteigert werden und erreicht eine Kapazität von 90.000 Tonnen pro Jahr (90’000:365=246 Tonnen pro Tag). Duch die Erweiterung der Kapazitäten entstehen zusätzlich 50 neue Arbeitsplätze in der Region. Damit bestätige Europastry einmal mehr sein Engagement für Innovation, Qualität, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit, heißt es nicht ohne Stolz aus Spanien.

WebBaecker.Net
Nach oben