Samstag, 13. Juli 2024
20180206-ELIOR-DE

Elior Deutschland ernennt Leiterin Marketing + Purchasing

Köln. (ed) Die Leitung Marketing + Purchasing der Elior Deutschland Holding GmbH hat zum 01. Februar 2018 Nicole Lüke übernommen. Die 48-jährige wechselt von Kentucky Fried Chicken, wo sie zuletzt als Senior Supply Chain Manager tätig war. Bei Elior wird sie künftig für das komplette Marketing der Raststätten sowie für den Bereich Supply Chain / Purchasing verantwortlich sein. Darüber hinaus soll sie in den kommenden Monaten den neuen Markenauftritt für das Unternehmen entwickeln und das Neugeschäft begleiten.

In der neu geschaffenen Position berichtet Nicole Lüke zukünftig direkt an Deutschlandchef André Laroche. «Wir freuen uns sehr, dass wir Nicole Lüke für das Team von Elior Deutschland gewinnen konnten. Von ihrer langjährigen Erfahrung bei internationalen gastronomischen Marktführern werden wir sowohl bei unserer operativen aber auch strategischen Weiterentwicklung profitieren», begrüßt Laroche den Neuzugang. Nicole Lüke: «Elior bietet ein spannendes internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Ich freue mich auf meine zukünftige Aufgabe bei einem so dynamischen und stark expandierenden Unternehmen».

Erfahrene Branchenkennerin

Nicole Lüke verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Expertise in den Bereichen Systemastronomie und Food. Zu ihren beruflichen Stationen zählte neben Kentucky Fried Chicken auch Starbucks Coffee. Hier führte sie als verantwortliche Category + Food Managerin unter anderem das neue Frischsortiment ein. Bei Eismann, Natur+Gut sowie Bofrost sammelte sie zuvor umfangreiche Erfahrungen als Produktmanagerin und Einkäuferin in den Bereichen Purchasing Food- und Non Food Artikel, Produktentwicklung und -begleitung, Sortimentsteuerung und Lieferantenpflege.

Über Areas, eine 100-prozentige Tochter der Elior Gruppe

Areas ist eine hundertprozentige Tochter der Elior Gruppe, seit 2009 in Deutschland aktiv und wird seit Januar 2017 von André Laroche geleitet. In Deutschland betreibt das Unternehmen aktuell 33 Autobahnstandorte, davon 22 AXXE Raststätten und sechs Autobahnhotels, daneben die Freizeitgastronomie der Center Parcs Bispinger Heide, Hochsauerland und Bostalsee. Zum Portfolio gehören auch Standorte der BackWerk Management GmbH am Berliner Ostbahnhof und Stuttgart Hauptbahnhof sowie zwei Filialen der Kamps GmbH an den Flughafen-Standorten Berlin-Schönefeld und Leipzig. Zudem ist die Elior Gruppe an 86 Flughäfen weltweit und 78 Bahnhöfen in ganz Europa mit einem umfangreichen Portfolio aus 150 Brands, darunter Eigenmarken, aber auch attraktiven internationalen Brands, kundenspezifischen Konzepten und Travel-Retail Brands vertreten (Foto: Elior Deutschland).