Donnerstag, 2. Februar 2023
20161007-FILETSPITZEN

Ein Roggenbrötchen mit Weizenmehl: Darf das sein?

Berlin. (bve) Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) veröffentlicht neuerdings kleine Filmchen in der Reihe «EAT IT». In etwa ein- bis zweiminütigen Beiträgen widmet sich Lebensmittelchemiker, Wissenschaftler und Blog-Autor Prof. Dr. Ulrich Nöhle darin alltäglichen Fragen rund um das Thema Lebensmittel, die er auf pointierte und anschauliche Weise beantwortet.

«Das hohe mediale und öffentliche Interesse am Thema Lebensmittel hat im Laufe der Zeit etliche Mythen hervorgebracht. Eines der Hauptziele unserer Öffentlichkeitsarbeit ist es deshalb, faktenbasiert über Lebensmittel aufzuklären und widersprüchliche Informationen zu berichtigen. Die Filmreihe «EAT IT» ist ein weiterer Schritt, die Versachlichung des Themas voranzutreiben und bestehende Vorurteile auszuräumen», sagt BVE-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff. Wer gucken mag: Die Videos sind auf filetspitzen.de zu finden. Neuester Beitrag: «Ein Roggenbrötchen mit Weizenmehl. Darf das sein?» (Foto: BVE).

WebBaecker.Net
Nach oben