Samstag, 20. April 2024

Eier, Wild + Geflügel: «EMA» als neue Vermarktungsgesellschaft

Bonn. (div) Nach dem Aus für die Centrale Marketinggesellschaft deutscher Agrarwirtschaft (CMA) hat die Eier-, Wild- und Geflügelwirtschaft eine eigene Vermarktungsgesellschaft gegründet. Die «Europäische Marketing Agentur» (EMA) in Bonn soll für Verbraucherinformationen und die Absatzförderung zuständig sein. Sie finanziere sich durch freiwillige Beiträge der Betriebe aus der Branche. Schlanke Strukturen und effiziente Mittelverwendung hätten (daher …) oberste Priorität, sagt Franziska Ginthör-Reuber, Geschäftsführerin der neuen Gesellschaft, gegenüber den Medien. An der Gründung sind mehrere Verbände beteiligt. Federführend ist der europäische Dachverband der Eier-, Wild- und Geflügelwirtschaft EPEGA (European Egg, Poultry and Game Association) mit Hauptsitz in Bonn.

WebBaecker.Net