Freitag, 19. April 2024

diegenuss: Impulsgeber für die Lebensmittelbranchen

Wels / AT. (at) Von 15. bis 19. September war diegenuss Treffpunkt für alle Vertreter der Lebensmittelbranchen Bäckerei, Konditorei, Fleischerei und Gastronomie. Angesiedelt im österreichischen Wels, fand diegenuss optimale Rahmenbedingungen im Messezentrum Neu vor. Die Fachmesse war die erste Veranstaltung im erst kürzlich fertig gestellten Messezentrum. Während der neuen Lebensmittelfachmesse – öba, ökonda, öffa und gastro unter einem Dach – präsentierten 330 internationale Aussteller die neusten Produkte und Trends aus Bäckerei, Konditorei, Fleischerei und Gastronomie. Den rund 15.000 Fachbesuchern wurden auf 25.000 Quadratmetern Hallenfläche aktuelle Orientierungshilfen zum Stand der internationalen Lebensmitteltechnik geboten. Neben dem umfangreichen Ausstellungsangebot und zahlreichen internationalen Branchenwettbewerben bot diegenuss dem interessierten Fachpublikum ein informatives Rahmenprogramm der Extraklasse, das die Vertreter der Branchen Bäckerei, Konditorei, Fleischerei und Gastronomie gleichermaßen ansprach.

  • Brotwettbewerb unterstreicht Vorreiterrolle: Unter dem Motto «Brot aus Europa» konnten innovative Bäckereibetriebe beim 14. Brotwettbewerb der Bundesinnung der Bäcker ihre Backkünste in einem international besetzten Teilnehmerfeld unter Beweis stellen. Ziel des Wettbewerbs war – dem Motto entsprechend – der europaweite Vergleich von Brot und Backwaren.
  • Süße Verführer im internationalen Wettstreit: Während der Messe stellten sich die Meister der süßen Branche dem internationalen Leistungsvergleich. Ihren Produkten entsprechend hatten die Konditoren dem Wettbewerb das Motto «Die Kunst des Genusses» verliehen.

Aussteller und Fachbesucher aus ganz Österreich und den angrenzenden Nachbarländern waren von der Premiere der neuen Fachmesse begeistert, heißt es im offiziellen Schlussbericht.

WebBaecker.Net