Cuxhaven. (eb) Auch in diesem Jahr findet das Deichbrand Musikfestival statt, von dem wir an dieser Stelle 2018 zum ersten Mal berichteten – anlässlich der Premiere von Aldi Nord als «Support Act 2018» am Seeflughafen Cuxhaven. Wie wir wissen, war die Zusammenarbeit ein sensationeller Erfolg und die Begeisterung hält bis heute an über die größte Pop-up-Filiale des Discounters, die Deutschland bis dato gesehen hat.
Es wundert also nicht, dass Aldi auch in diesem Jahr den Deich rocken wird. Im 2.100 Quadratmeter großen Zelt bekommt der Festival-Gast zum gewohnten Aldi-Preis wieder so ziemlich alles, was er die vier Tage über benötigt. Gekühlte Getränke, Grillgut, frische Brötchen, Campingstühle, Wurfzelte und vieles mehr. Die Pop-up-Filiale ist erneut ausgestattet – unter anderem – mit zwölf Backautomaten und einem begehbaren Kühlschrank.
Natürlich hat der Discounter auch wieder diverse Aktionen geplant – zum Beispiel ein Gewinnspiel, zu dem Deichbrand-Gäste respektive Kunden mehr auf der Aldi-Homepage finden. Neu in diesem Jahr und sehr praktisch: In jedem Aldi-Markt gibt es vor dem Festival praktische Guthabenkarten zu kaufen. Damit können Kunden bequem und bargeldlos im Deichbrand Pop-up-Markt einkaufen. Sollte der Etat zu großzügig bemessen sein und sich nach Festival-Ende noch Guthaben auf dieser Karte befinden, ist das kein Problem, denn: Die Karten funktionieren auch nach dem Festival deutschlandweit in jedem Aldi Markt.
Ganz nebenbei: Beim Durchforsten der Deichbrand-Homepage staunt der Laie über dem Komfort, den die Veranstalter den Festival-Besuchern vom 18. bis 21. Juli 2019 angedeihen lassen – gegen Cash natürlich. Sogar Schrebergärten lassen sich anmieten – 70 Quadratmeter große Camping-Areale für bis zu zehn Personen und garantiert «Nix für Spießer!». Iglus für sechs Personen, Tipis für vier Personen und Holzhütten für zwei Personen komplettieren das Angebot – neben «WoMo Camping» und «Regular Camping» (Foto und Grafik: ©Aldi Nord).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Rheinpark: Viel Aufmerksamkeit für gut 319 Meter »Studentenschnitte«
- Nachnutzung in der City: Aldi Markt im Essener Königshof
- Bridor: intensiviert Präsenz auf Social-Media-Kanälen
- FML: Das sind die liebsten Proteine der Deutschen
- Bäckerei Pappert: Unsere Meister, unser Kapital
- NielsenIQ: über die wichtigsten Verbrauchertrends 2025
- Fünf überraschende Fakten zur Kaffee-Sensorik
- IFH Köln: Unternehmen investieren verstärkt in die Kundenbindung
- Tiefkühlinstitut rechnet 2024 mit 2,5 Prozent Absatzplus
- Backwaren lassen sich auch auf Fashion Weeks bewerben
- Coop Schweden: 125 Jahre im Dienst der Mitglieder
- Harry-Brot: wird offizieller Partner des Hamburger SV
- Zahlungen noch einfacher akzeptieren mit Tap to Pay
- Die 10 umsatzstärksten stationären Einzelhändler 2023
- Mangal x LP10: Kebab-Kette will bis zu 2400 Roboter in Betrieb nehmen
- Girocard immer häufiger auch beim Bäcker im Einsatz
- Wie die Gastronomie die Effizienz von KI optimieren kann
- Herbstgebäcke: Lebkuchenabsatz 2023 »knapp stabil«
- Gut die Hälfte der Verbraucher nutzt heute Self-Check-outs
- Portos Bäckerei + Cafe: verbessert digitale Bestellprozesse