Mittwoch, 28. Februar 2024

Dawn Foods: übernimmt Royal Steensma

Jackson / MI. (dfp) Der weltweit tätige Hersteller und Lieferant von Backzutaten Dawn Food Products Inc. übernimmt Royal Steensma, ein renommiertes Familienunternehmen für Backzutaten mit Hauptsitz in Leeuwarden, Niederlande. Royal Steensma verfügt über ein breit gefächertes Produktportfolio für die backenden Branchen und ist spezialisiert auf Überzüge auf Fettbasis (Souplesse), Mandel- und Konditoreipasten, Backmischungen, Fruchtfüllungen sowie kandierte Früchte und Dekorationen. Royal Steensma ist seit fast 185 Jahren ein führendes Unternehmen auf dem Bäckereimarkt. Die Übernahme umfasst vier Produktionsstätten in den Niederlanden, ein Werk in Thailand sowie die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum Food Innovation Academy (FIA) in den Niederlanden. Zudem sind jetzt alle Mitarbeitenden von Royal Steensma geschätzte Teammitglieder von Dawn Foods.

«Wir freuen uns sehr, das Team von Royal Steensma bei Dawn willkommen zu heißen und auf unserem gemeinsamen Bäckereiwissen und unserer Geschichte aufzubauen», sagt Carrie Jones-Barber, Group-CEO von Dawn Foods. «Die Erweiterung unserer Kapazitäten und unseres Portfolios stärkt unsere Mission, unseren Kunden Lösungen zu bieten, die sie inspirieren und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen.»

«Dawns lange Tradition und Erfahrung im Bäckereiwesen, die langfristige Vision, das Engagement für die Unternehmenswerte und die echte Hingabe an Teammitglieder, Kunden und Lieferanten waren entscheidend dafür, Royal Steensma Dawn Foods anzuvertrauen», sagt Alfred Bruin, Eigentümer in Leeuwarden. «Zudem verfügt Dawn über den gleichen kreativen Geist eines Familienunternehmens, was mir die Zuversicht gibt, dass der Kern des Familienunternehmens erhalten bleibt und unseren Mitarbeitern und Kunden eine vielversprechende Zukunft mit zahlreichen neuen Möglichkeiten geboten wird.»

Das Geschäft zwischen Dawn Foods und Royal Steensma wurde am 31. Januar 2024 abgeschlossen.

WebBaecker.Net