Mittwoch, 24. Juli 2024

Dawn Foods Germany unter neuer Leitung

Darmstadt. (dfg) Als Cluster Leaderin DACH hat zum 01. April Bärbel Heck die Geschäftsführung der Dawn Foods Germany GmbH übernommen. Die Lebensmitteltechnologin war zuletzt als Director Business Unit Coffee + Sweetener, Member of the Management Board bei der Dr. Otto Suwelack GmbH + Co. KG tätig.

Heck begann ihre Karriere im Segment Forschung und Entwicklung bei namhaften Unternehmen wie Procter + Gamble und Bahlsen, als Projektleitung für Produktinnovationen für den europäischen Markt. 2003 wechselte sie zur Loryma GmbH, Spezialist für Weizenprotein, modifizierte Weizenstärke, native Weizenstärke und weizenbasierte funktionelle Mischungen, in der sie als Head of Product Development und später als Sales Director für die strategische Ausrichtung dreier Geschäftseinheiten verantwortlich war. In dieser Zeit absolvierte sie zusätzlich ihren Master of Business Administration als wichtige Grundlage für ihre weitere Entwicklung in die kommerzielle Richtung. 2014 wechselte Heck zu Solina Germany GmbH und übernahm die Verantwortung als Head of Sales + Marketing bevor sie 2017 zur Dr. Otto Suwelack GmbH + Co. KG wechselte.

Die neue Geschäftsführerin ist sich den Herausforderungen der Branche, wie etwa dem Fachkräftemangel, bewusst und setzt gezielt auf Teamarbeit, um für Kunden einen hervorragenden und schnellen Service zu bieten und ihnen ein exzellenter Partner zu sein. «Ich freue mich sehr auf das Team, unsere Kunden, die großartigen Produkte und darüber hinaus ein Teil des innovativen und kompetenten Unternehmens Dawn Foods zu sein», erklärt Heck.