Oberhausen. (cpg) copago ist der Kassenanbieter, der regelmäßig mit neuen Funktionen und Trends überrascht. Pünktlich zur Internorga hat das Unternehmen ein weiteres Highlight angekündigt: copago präsentiert auf der Messe ein Konzept, bei dem Kunden vor dem Kassensystem mittels einer Kamera erkannt und analysiert werden. So lassen sich zum Beispiel Altersgruppe, Geschlecht und Emotionen auswerten und einem Bon zuordnen. Die Bilder werden dabei in Echtzeit analysiert und nicht gespeichert. Es werden nur die gewonnenen Daten anonym gespeichert. Künftig können Unternehmen ganz einfach und intelligent auswerten,
- … welche Kundengruppe in einer Filiale einkaufen geht,
… welche Kundengruppe welche Produkte einkauft,
… ob der Kunde gerade mit seinem Einkaufserlebnis zufrieden ist.
Gleichzeitig kann auf dem Kundendisplay oder auf separaten Monitoren eine für die Kundengruppe passende Werbung angezeigt werden.
«Dieses Konzept ist noch kein fertiges Produkt. Wir möchten damit auf der Internorga demonstrieren, welche Möglichkeiten künstliche Intelligenz dem Markt künftig bieten wird und gleichzeitig die Ideen unserer Kunden in die Weiterentwicklung mit einbeziehen», berichtet Geschäftsführer Dominik Skora. Zusätzlich zeigt copago auf der Fachmesse eine neuentwickelte Küchenmonitor-Lösung, neue Kassenhardware und viele weitere Software-Highlights. copago stellt aus in Halle B6 | Stand 544 (Foto: pixabay.com).