Freitag, 26. April 2024

copago: Sprachgesteuerte Auswertungen mit Alexa begeisterten in Stuttgart

Oberhausen. (cpg) copago ist als innovativer Hersteller von Kassenlösungen bekannt und überrascht immer wieder mit außergewöhnlichen und innovativen Funktionen, die es in der Kassenwelt so bisher nicht gegeben hat. Das Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht für den Anwender ein Bedienerlebnis zu schaffen. Die Kassenlösung von copago ist daher modern, besonders intuitiv bedienbar und bietet zahlreiche Funktionen, die das Tagesgeschäft erleichtern.

Doch nicht nur für Kassierer in den Filialen ist eine einfache Bedienung von großer Bedeutung. Auch Unternehmer möchten mit wenig Aufwand jederzeit wichtige Informationen über das Tagesgeschäft erhalten, um schnell und aktiv handeln zu können. Neben Echtzeit- Smartphone- Auswertungen stellte copago daher auf der Südback 2017 erstmals einen Skill für Amazon Echo vor und bietet damit Chefs und anderen autorisierten Mitarbeitern ein einzigartiges Auswertungs-Erlebnis an, das es im Kassenumfeld so bislang noch nicht gab.

20170929-CPG-01
Mit den neuen Funktionen sind Chefs und Chefinnen in der Lage, zu Hause vom Wohnzimmer aus oder natürlich im Büro durch einfache Fragen wichtige Echtzeit-Informationen über das Geschäft zu erhalten, indem es zum Beispiel heißt:

«Alexa, frage copago nach dem Umsatz von Filiale 9» oder «Alexa, frage copago, ob es gestern nennenswerte Probleme gab?»

Der Lautsprecher hört auf den Namen «Alexa» und aktiviert sich selbständig – ohne, dass irgendeine Taste gedrückt werden müsste. Amazon Echo wertet die Anfrage aus und gibt dem Bediener ebenfalls sprachgesteuert die richtige Antwort zur Anfrage, die etwa lautet:

«Filiale 9 hat heute bisher einen Umsatz in Höhe von 1.135,00 Euro erwirtschaftet» oder «Gestern wurden in Filiale 2 drei Bons storniert, Filiale 3 hatte eine Kassendifferenz in Höhe von 15 Euro».

«Mit dem copago Skill für Amazon Echo bieten wir unseren Kunden eine ganz neue Auswertungsplattform. Die digitale Assistentin, die bereits in vielen Wohnzimmern eingesetzt wird, gibt Chefs und Chefinnen nun ein gutes Gefühl und meldet wichtige Kennzahlen», berichtet copago Geschäftsführer Dominik Skora. Geschäftsführer Karl-Heinz Faulhaber ergänzt: «Außerdem geht das definitiv schneller, als wenn man sich erst durch ein Menü am Bildschirm navigieren müsste».

Weitere Informationen rund um die copago Kassenlösung gibt es auf copago.de (Fotos: 4 x copago / 1 x usp).

WebBaecker.Net