Sonntag, 6. Oktober 2024

copago: Raus aus der Krise und rein in die Zukunft

Oberhausen. (cpg) Personalmangel, Energiekrise, hohe Produktionskosten: Als langjähriger Partner und Kenner der Backbranche weiß copago um die Herausforderungen, mit denen eben jene Branche aktuell zu kämpfen hat. copago, als Problemlöser wohl bekannt, greift den krisengeplagten Unternehmen mit den neusten Entwicklungen und Produkten auch bei den aktuellen Turbulenzen tatkräftig unter die Arme.

So stellt das Softwareunternehmen aus Oberhausen unter dem Motto «Raus aus der Krise – Rein in die Zukunft» auf der Stuttgarter Südback in Halle 8 | Stand B81, neben dem über die Branche hinaus bekannten Kassensystem, weitere Innovationen vor, die mithelfen sollen, die akuten Herausforderungen zu meistern. Hierbei ragen vier Entwicklungen besonders heraus:

20221021-COPAGO

mycopago – hierbei wird Kund:innen seitens copago ein rundum sorglos Paket geliefert. Neben beispielweise den webbasierten Filialfunktionen und dem digitalen Kassenabschluss, steht nutzenden Unternehmen auch der Umweltbon zur Verfügung. Der große Vorteil ist, dass wichtige Ressourcen gespart werden können. Zusätzlich können z.B. Online Bestellung zentral durch Verkaufsleiter:innen oder das Büro getätigt werden, statt durch entsprechendes Führungspersonal in den einzelnen Filialen.

get2go – die Kundenbindungsapp, über die nicht nur verschiedene Coupons und Treueaktionen an Kund:innen ausgegeben werden können, sondern die über Vorbestellungen und Filteroptionen den Unternehmen eine bessere Planbarkeit hinsichtlich der Produktion bietet. Die Kundschaft wird so auch für die Backbranche endlich transparent, da diese persönliche Daten und Vorlieben preis gibt und durch Bestellungen, die automatisch in eine Warenwirtschaft einfließt, können Produktionen viel besser geplant werden. Auch die Filialstandorte und das Sortiment können viel besser an Kund:innen angepasst werden, weil man dadurch auswerten kann, welche Kundschaft (Geschlecht, Alter, Vorlieben) an welchem Standort einkaufen geht und welche Produkte von welcher Zielgruppe gekauft werden.

Pickup Store – in Kooperation mit BakerSoft ist dies die erste vollautonome Bäckerei-Filiale, welche über nachhaltige Solarpaneele auf dem Dach verfügt und 24/7 geöffnet hat. Dieses Produkt ist über ein Mietmodel besonders liquiditätsschonend und entzieht sich dem allgegenwertigen Personalmangel.

umweltdeals – dabei handelt es sich um ein Feature, welches automatisch über eine KI, anhand möglicher Retouren, Coupons erzeugt. Diese werden dann automatisch in die get2go App eingespeist oder in einem bereitgestellten Webshop veröffentlicht, für den bei dem Unternehmen aber kein weiterer Aufwand anfällt. Somit können nicht nur Lebensmittel, die sonst möglicherweise im Müll gelandet wären, zu einem vergünstigten Preis erworben werden, sondern die Unternehmen machen auch noch zusätzlichen Gewinn mit geretteten Produkten. Eine Win-Win-Situation für Bäckereien und Kund:innen.

Überzeugen Sie sich selbst von den Möglichkeiten die copago Ihnen bieten kann, um einen Weg hinaus aus der Krise zu finden und besuchen Sie das Unternehmen vom 22. bis 25. Oktober auf der Südback in Stuttgart, Halle 8 | Stand B81 (Foto: usp – Grafik: copago).