Sonntag, 20. Juni 2021

copago get2go: Was das Auge sieht, will das Herz haben.

Oberhausen. (cpg) Rund 80 Prozent aller Sinneseindrücke nimmt der Mensch über das Auge wahr. Mit Blick auf die digitale Welt, in der Eindrücke wie Riechen, Schmecken und Hören nicht vorkommen, wird dieser Anteil sogar noch größer.

Wer also heute Produkte online verkaufen will, kommt um das Thema professionelle Produktbilder nicht herum. In den schnelllebigen Zeiten des 21. Jahrhunderts sind gut inszenierte Werbebilder nicht nur ein nice-to-have, sondern viel mehr ein must-have. Einem Kunden muss das beworbene Produkt ins Augen fallen – und zwar so, dass es ihn am weiter scrollen oder swipen hindern, noch bevor dieser überhaupt Produktname und -preis bewusst wahrnehmen konnte.

Der Kassenanbieter copago entwickelte, basierend auf den genannten Erkenntnissen, die Kundenbindungsapp get2go mit dem Schwerpunkt auf ansprechende Produktbilder. «Im besten Fall soll Kunden schon beim Scrollen durch die App das Wasser im Mund zusammenlaufen,» sagt Geschäftsführer Dominik Skora. Die Bedeutung professionell angefertigter Werbebilder dürfe hier auf keinen Fall unterschätzt werden. Sei ein Kunde einmal mit der Handhabung und Optik der App nicht zufrieden und entscheide sich zur Deinstallation, wäre es sehr schwer diesen erneut zum Herunterladen zu bewegen.

Für copago ist der Schritt zum Fokus auf Produktabbildungen kein unbekannter. Der Kassenanbieter setzt schon lange auf die Kraft von Bildern. So wird die Kasse erst durch eine schöne und ansprechende Bebilderung besonders bedienerfreundlich und es bereitet Freude mit ihr zu arbeiten.

Wer selbst nicht die fachlichen Kenntnisse besitzt oder keinen Fotografen zur Hand hat, kann sich auch direkt an copago wenden. Das Unternehmen in Oberhausen unterstützt gerne bei der professionellen und zielgruppenorientierten Umsetzung. Gemeinsam mit jedem Kunden sucht das Marketingteam die jeweils optimale Lösung. «Schön» reicht nicht. Heben Sie sich mit Produktfotos von der Masse ihrer Mitbewerber ab, denen die Qualtät anzusehen ist. Bleiben Sie ihren Kunden im Gedächtnis (Foto: copago).