Donnerstag, 25. April 2024

Carsten von Allwörden: überraschend und unerwartet …

Mölln. (hha) Völlig überraschend starb vor wenigen Tagen einer der Inhaber der H. von Allwörden GmbH. Carsten Heinrich von Allwörden (48), der gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Ralf und dem jüngeren Bruder Manfred (46) das 101 Jahre alte Familienunternehmen führte, erlitt beim Joggen einen Herzinfarkt. «Für uns alle ein großer Schock und völlig unfassbar. Er lief regelmäßig, war durchtrainiert, spielte zudem viel Tennis und fuhr Rad. Wir können uns das alle nicht erklären», sagt Ralf von Allwörden gegenüber dem Hamburger Abendblatt. Carsten von Allwörden war im Unternehmen für die Produktion verantwortlich und galt als großartiger Chef. Er war verheiratet mit Kerstin von Allwörden und hinterlässt die Töchter Carina (26), Annabell (19) und Enkelin Alicia-Faye (4). Erst kürzlich hatte Carsten von Allwörden seinen 48. Geburtstag gefeiert. Auch Mutter Christel (70) war gekommen, die insgesamt sechs Kinder hat. Carsten von Allwörden war in vielen Vereinen und Ehrenämtern aktiv. 1991 hatten die Brüder Carsten, Ralf und Manfred die mittelständische Bäckerei-Konditorei in dritter Generation übernommen, die neben Hamburg 92 Filialen in Schleswig-Holstein, 14 in Mecklenburg-Vorpommern und weitere drei in Niedersachsen hat. Als 2000 die Bäckerei in Sterley bei Mölln ausbrannte, zog das Unternehmen nach Mölln, wo seither die Zentrale ist. Die Trauerfeier für Carsten Heinrich von Allwörden fand in der Kirche zu Sterley statt.

WebBaecker.Net