München. (bk) Die Burger King Beteiligungs GmbH und die Yi-Ko Holding haben sich gemeinsam auf Veränderungen im Management der Holding verständigt: Ergün Yildiz tritt mit sofortiger Wirkung als Yi-Ko-Geschäftsführer zurück. Nicole Gottschalk, die über langjährige Erfahrung im Bereich der Gastronomie verfügt, wird die operative Verantwortung für alle Yi-Ko Restaurants übernehmen. In den nächsten Tagen wird zudem ein neuer kaufmännischer Leiter für Yi-Ko ernannt. Das neue Team wird eng mit Burger King zusammenarbeiten, um sofortige und signifikante Veränderungen in den Yi-Ko Restaurants zu bewirken. Gottschalk bringt über 20 Jahre operative Expertise in der Systemgastronomie mit. Nach erfolgreichen Stationen als Restaurant Managerin und Senior Managerin für Qualitätskontrolle, Training und operative Standards, ist sie aktuell als Direktorin Franchise Operations für die Betreuung aller Franchisenehmer von Burger King in der DACH-Region verantwortlich. Die genannten Veränderungen wurden nach Auswertung der umfassenden Audits, die Burger King nach der Fernsehberichterstattung der letzten Woche in den Yi-Ko Restaurants durchgeführt hat, beschlossen. «Wir bedauern zutiefst, das Vertrauen unserer Gäste enttäuscht zu haben und werden alles tun, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen», sagt Andreas Bork, Geschäftsführer der Burger King Beteiligungs GmbH. «Wir sind davon überzeugt, dass das neue Management-Team der Yi-Ko den Neustart erfolgreich meistern wird. Wir haben uns darauf verständigt, dass alle Entscheidungen, die die Yi-Ko jetzt mit Blick auf das operative Geschäft, auf Mitarbeitertrainings und Arbeitsbedingungen trifft, vor ihrer Umsetzung durch Burger King überprüft und freigegeben werden müssen. Unser Ziel ist es, die operativen Missstände sofort zu beseitigen, die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards in unseren Restaurants und faire Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter sicherzustellen».
Nachtrag: Die erwähnte TV-Berichterstattung bezieht sich auf einen Beitrag der RTL-Sendung «Team Wallraff – Reporter Undercover». Außer eines Videos gibt es hierzu auch ein interessantes Undercover Blog zum Einsatz bei Burger King.
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