Freitag, 29. März 2024

Braun: Onlineshop ergänzt persönliche Beratung

Hannover. (mbg) Man hörte, sah und roch ihn nicht, dennoch war er während der Südback 2017 fast in aller Munde: Martin Braun war pünktlich zur Fachmesse mit einem Onlineshop vorgeprescht. Heute, ein halbes Jahr nach Inbetriebnahme, zieht die Backmittel und Essenzen KG eine erste positive Bilanz:

Inzwischen hat sich ein großer Teil der Kunden angemeldet. Die Online-Plattform wird aktiv für die Abwicklung von Bestellungen genutzt, und dies ergänzend zur persönlichen Beratung durch die Braun-Fachleute vor Ort.

Neue Funktionen wie die Übersicht aller Rechnungen oder aller gekauften Produkte in der Auftragshistorie sowie das Speichern von individuellen Warenkörben bieten individuelle Vorteile für die Nutzer. Ebenso das digitale Informationsangebot rund um die Sortimente und Produkte wie zum Beispiel Spezifikationen, Rezeptideen, lebensmittelrechtliche Informationen oder die Grundanwendungen.

«Bemerkenswert ist, dass in 2018 über 50 Prozent der Anwender via Tablets oder Smartphones ihren Online-Einkauf getätigt haben», sagt Anastasios Petsinis, Corporate Marketing Communications, Martin Braun-Gruppe. Auf einer Sonderfläche des Internorga-Messestands bot das Unternehmen für alle Besucher fachliche Beratung zum Onlineshop und Internetzugang über mehrere iPads an.

WebBaecker.Net