Hannover. (mbg) Ein Jahr nach Inbetriebnahme des neuen Onlineshops zieht der Backzutaten-Hersteller Martin Braun positive Bilanz: Die Zahl der Kundenanmeldungen steigt täglich weiter. Die Online-Plattform wird rege für die Abwicklung von Bestellungen genutzt, und dies ergänzend zur persönlichen Beratung durch die Braun-Fachleute vor Ort.
Viele Funktionen, wie die Übersicht aller Rechnungen oder aller gekauften Produkte in der Auftragshistorie sowie das Speichern von individuellen Warenkörben, bieten individuelle Vorteile für die Nutzer. Ebenso das digitale Informationsangebot rund um die Sortimente und Produkte wie Spezifikationen, Rezeptideen, lebensmittelrechtliche Informationen oder die Grundanwendungen. Der schnelle und einfache Zugriff auf alle relevanten Informationen zeigt sich als wichtiges Kriterium für alle Kunden, die bereits aktiv mit dem Onlineshop arbeiten. Rund 50 Prozent der Shop-Kunden greifen via Tablet oder Smartphone darauf zu.