Home > Markt + Unternehmen > Birkelbach: Alles für unterwegs und zuhause in Leimstruth

Birkelbach: Alles für unterwegs und zuhause in Leimstruth

Erndtebrück. (eb) Was für ein Glück: «Besser kann ein Standort für uns kaum sein», dachte sich wohl Hans-Dieter Birkelbach von der Bäckerei Birkelbach im Kreis Siegen-Wittgenstein, als er sich entschloss, neben den drei Verkaufsstätten in Erndtebrück und den drei Filialen in Bad Berleburg auf ein weiteres Geschäft in Leimstruth zu setzen. Das ist zwar auch «nur Erndtebrück», doch dafür ist der Standort sehr interessant: Nachdem die dortige ehemalige Shell-Tankstelle an der Bundesstraße 62 einem Zapfautomaten wich, sollte der dazugehörende Verkaufsraum nicht leer stehen. Der ehemalige Tankstellen- und immer noch Autohaus-Inhaber Krüger befand, dass die Räumlichkeiten dafür zu schade seien. Also kam er ins Gespräch mit der Familie Birkelbach und die auf diesem Weg zur neuen, siebten Filiale.

Geöffnet ist das neue Geschäft unter der Woche von 05:00 bis 17:00 Uhr und samstags von 05:00 bis 13:00 Uhr. Das ist den Fernfahrern auf der B62 geschuldet sowie den vielen Werktätigen im Gewerbegebiet Leimstruth, das sich links und rechts und südlich um die Filiale herumzieht. Wobei die Verkaufsstelle am nördlichen Rand des Gewerbegebiets (und damit Leimstruths …) liegt. Besser kann ein Standort für eine Bäckereifiliale respektive ein Bäckerei-Café kaum sein – sofern sich das Angebot an den Bedürfnissen der Brummi-Fahrer, der vielen Schichtarbeiter aus den umliegenden Betrieben sowie den Leuten ausrichtet, die eigentlich nur mal eben kurz tanken wollen am Automaten vor der Tür. Alles für unterwegs und zuhause, ob warm oder kalt, findet hier bestimmt steten Absatz.