Wendelstein. (ai / eb) «Es gibt genug Menschen, die trotz Discountpreisen bewusst gerne etwas mehr ausgeben für Backwaren und Bäcker-Snacks, wenn sie den Unterschied erkennen und schmecken können.», sagt Dr. Oliver Blank, Geschäftsführer beim Einrichtungsspezialisten Aichinger. «Der Bäcker von morgen muss die Kunden sprichwörtlich abholen, mit schnellen To-Go-Angeboten ebenso wie mit individuellen Wohlfühl-Räumen zum Genuss vor Ort. Und mit den Charaktereigenschaften, die den guten, echten und wahren Bäcker des Vertrauens ausmachen: Ehrliche Zutaten, eigenständige Rezepte und erlebbare Frische.»
In diesem Sinn sind die hier gezeigten Fotos nicht nur «schön». Sie spiegeln die Auseinandersetzung wider, die branchenweit um die Entwicklung des Bäcker- und Konditorhandwerks geführt wird. Die Angebote aus Wendelstein sind entsprechend vielfältig, und bevor Sie die Bilder auf sich wirken lassen, rufen Sie sich vielleicht noch die Ankündigung «Bake Create – Bäcker-Handwerk für die Zukunft» anlässlich der Südback 2019 ins Gedächtnis zurück.
In Stuttgart übersetzte für uns Sebastian Holzberger, Leiter Marketing bei Aichinger, die konzeptionellen Vorschläge für Bäckereien in eine ausführliche Standführung. Praktischer Nutzwert und Mehrwert für fast jede Verzehrssituation in sich schnell wandelnden Märkten. Das Ringen um harmonische Gestaltung – und wie man die in dynamischen Zeiten wie diesen positioniert, in Szene setzt und korrespondieren lässt. Überraschend organisch und reich an Details auf 156 Quadratmeter Fläche.
«Wir waren mit dem Messeverlauf und dem Publikumszuspruch sehr zufrieden und konnten eine Vielzahl neuer Kontakte knüpfen,» bestätigt Günter Muth, Leiter Vertrieb Frische-Handwerk bei Aichinger, unseren Eindruck vom großen Interesse der Fachbesucher an den Lösungen aus Wendelstein (Fotos: Aichinger 11 – usp 4).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Innovative Logistik: Kauflands High-Tech-Lager in Geisenfeld
- Autonomes Kochen: Circus Group eröffnet Showroom
- Müller + Egerer: Wohlfühlmomente zahlen sich definitiv aus
- CoLab Tech Programm 2024: Mondelez wählt 10 pfiffige Start-ups
- Edeka Zentrale: SBTi validiert Klimaschutz-Ziele
- Tschüss Greenwashing: Arbeitnehmer fordern echte Taten
- EPI: Die innovative digitale Geldbörse «Wero» kommt
- Circus: Food-Roboter CA-1 soll Personal am Flughafen BER verpflegen
- «Enjoy»: Spar Österreich gastronomisiert seine Märkte
- «The Kitchen»: Was das Herz begehrt in Zürich…
- Edeka: stellt wegweisendes Projekt für nachhaltiges Bauen vor
- Bessere Bildverarbeitung für mehr Warendurchsatz und weniger Fehler
- Paulig Pinc: beteiligt sich an Agrotech-Startup OlsAro
- 10 Liter Haferdrink können jetzt per Briefpost kommen
- Bei Lantmännen kommen neue Ideen aus dem Gewächshaus
- MBG: stärkt Startup-Aktivitäten durch EIT Food Partnerschaft
- Venture Kapital: Frische Ideen für innovative Lebensmittelproduktion
- Bäckerei Hahn: Frisches Brot zu jeder Zeit
- Kreislaufwirtschaft: Bioethanol aus der Bäckerei
- Bühler: bringt die ganze Protein-Wertschöpfungskette unter ein Dach