Sonntag, 20. Juni 2021

Bahlsen Gruppe: stärkt das Marketing in der Region D-A-CH

Hannover. (bkg) Die Bahlsen Gruppe baut das Marketing im deutschsprachigen Raum aus. Seit Anfang Mai hat Marcin Piaseczny die Position des Marketing Director D-A-CH übernommen. Piaseczny soll entscheidend dazu beitragen, auf dem sich schnell entwickelnden Markt neue Impulse zu setzen. Als Marketing Director D-A-CH ist er auch Mitglied des Global Marketing Leadership Teams.

Marcin Piaseczny gilt als leidenschaftlicher Marketeer, der eine jahrelange Erfahrung in führenden Positionen der Süßwarenindustrie vorweisen kann. Seit 2017 war er bei Haribo Deutschland als Head of Marketing tätig, wo er unter anderem eine neue Marketingorganisation aufbaute. Zuvor arbeitete er viele Jahre bei Ferrero. Dort verantwortete er das Brand Building verschiedener Marken aus dem «kinder»-Portfolio und positionierte sie auf dem polnischen und deutschen Markt. Zudem leitete er das deutsche Marketingteam von Nutella.

«Marcin Piaseczny ist ein erfahrener Markenentwickler. Mit ihm in der Rolle des Marketing Directors sind wir für die künftigen Herausforderungen bestens aufgestellt», sagt Phil Rumbol, CEO von Bahlsen. «Er hat umfassende Erfahrung in unserer Branche, bereits mehrfach Marken erfolgreich geführt, verschiedene Change-Prozesse vorangetrieben und verfügt über einen internationalen Background.»

Marcin Piaseczny, Jahrgang 1982, begann seine Karriere als Assistent Key Account Manager bei Ferrero in Warschau. Dort hat er auch einen Master in Marketing-Management und einen in Quality Management erworben. Heute lebt er in Hannover.