Freitag, 17. September 2021

Bahlsen Gruppe: besetzt weitere Schlüsselpositionen neu

Hannover. (bkg) Die Bahlsen Gruppe setzt in Zukunft auf eine «One Bahlsen»-Strategie mit effizienteren Strukturen und zentral gesteuerten Prozessen. Eine enge internationale Abstimmung und koordinierte Umsetzung strategischer Vorhaben sind wesentliche Elemente der Neuausrichtung.

In diesem Zusammenhang hat Alexander Konecny zum 01. Juni als Commercial Director die operative Verantwortung in der für Bahlsen besonders wichtigen Region D-A-CH (Deutschland, Österreich, Schweiz) übernommen. Der 1970 geborene Österreicher ist bereits seit 1995 bei Bahlsen. Konecny verfügt über umfangreiche Erfahrung im internationalen Management und im Vertrieb: Nach langjähriger Tätigkeit in seinem Heimatland trug er seit 2016 als General Manager Western Europe sehr erfolgreich die Verantwortung für 14 Märkte.

Ebenfalls zum 01. Juni übernahm Christopher Harmsen als Commercial Director Bisquiva die alleinige Verantwortung für das Handelsmarkengeschäft von Bahlsen.

Mathias Schlüter, langjähriger Vertriebsdirektor für die Region D-A-CH, wird seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortsetzen. Er war 2011 von Kraft Foods zu Bahlsen gekommen und seit 2014 für den deutschen Markenvertrieb und das Schweizer Distributorengeschäft verantwortlich. «Ich bin stolz und dankbar, dass ich in den letzten zehn Jahren zusammen mit einem so großartigen Team für diese ikonischen Marken arbeiten durfte», sagte Schlüter.

Scott Brankin, Chief Commercial Officer, Core Markets, sagte: «Mathias Schlüter hat einen fantastischen Job gemacht und einen großen Beitrag geleistet nicht nur für D-A-CH, sondern insgesamt für Bahlsen. Die Rolle des Vertriebsdirektors in der bisherigen Form ist in unserer neuen Organisation nicht mehr vorgesehen. Wir bedauern, dass Mathias das Unternehmen verlässt und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute.»