Home > Termine + Events > Bäko Workshop: Der gleiche Markt, die gleichen Bedingungen – und?

Bäko Workshop: Der gleiche Markt, die gleichen Bedingungen – und?

20191024-ELEVATORS-LEH-BERLIN

Berlin. (bae) Das Estrel Hotel und Congress Center ist nicht nur das größte und umsatzstärkste Hotel Deutschlands, sondern auch das (!) Show-Hotel der Bundeshauptstadt. Hier finden per Anno um die 1’600 Veranstaltungen statt – also ausreichend Platz und Entertainment vorhanden für den 31. Bäko-Workshop, der unter dem Motto «Krusten im Kopf» in Berlin den thematischen Facetten «zwischen sich selbst erfüllender Prophezeiung und ehrgeizigem Ansporn» nachging.

Ein ausgewogenes und vielschichtiges Programm bot Deutschlands führender Branchenkongress den rund 320 Teilnehmenden, die sich nicht nur am erstklassigen Vier-Sterne- Rahmenprogramm erfreuten. In der Hauptsache und mit Hilfe verschiedener Herangehensweisen erforschten sie diverse Assoziationen, die «Krusten im Kopf» erzeugen können: Der gleiche Markt, die gleichen Bedingungen – unterschiedlichste Sichtweisen darauf. Wie kann das sein? Antworten gab der 31. Bäko-Workshop, in dem er mit vielseitigen Themen und Referenten Denkanstöße bot. Zur Lockerung luden dabei nicht nur der perfekte Estrel-Rahmen ein, sondern auch und zuvorderst die Kommunikationspausen, ohne die kein Workshop auskommt.

Gunter Hahn, geschäftsführender Vorstand der Bäko-Zentrale eG, und Marcus Höffer, Marketingleiter der Bäko-Zentrale eG – konnten in ihrer Eigenschaft als verantwortliche Moderatoren mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden sein. Professionelle Markenbildung und Außendarstellung, moderne Unternehmenskultur – mehr Innovationsfreude, bitte! Manches Stichwort vom 31. Bäko-Workshop wird noch nachwirken. Der 32. Bäko-Workshop findet vom 08. bis 10. November 2020 in Mannheim statt (SymbolFoto: Ludwig-Erhard-Haus Berlin).