Freitag, 29. März 2024

Bäko Region Stuttgart weiht neues Lager ein

Stuttgart. (bae) Vor wenigen Tagen war es soweit. Über 200 geladene Gäste, Mitglieder, Geschäftspartner und Mitarbeiter feierten die Einweihung des Lager-Neu- und Umbaus der Bäko Region Stuttgart eG am Standort Stuttgart-Weilimdorf. Noch rechtzeitig vor Beginn der kalten Jahreszeit habe man die Bautätigkeiten nahezu abschließen können, so dass das geschäftsführende Vorstandsmitglied, Michael Scheiber, dem Architekten und den beteiligten Handwerksfirmen hierfür seinen Dank aussprach.

Auf einem Rundgang wurde den Gästen ein Einblick in den Neubau (Leerguthalle, Kühlhalle und Versandhalle) und die umgebauten Räumlichkeiten (Tiefkühlhalle und Wareneingang sowie Süßwarenlager) vermittelt. Die Funktionsweise der neuen Containerwaschanlage mit einer Kapazität von 40 bis 60 Rollcontainern je Stunde, wurde demonstriert. Durch zusätzliche Verladerampen und Erhöhung der Lagerplätze in der Warenannahme werden deutliche Verbesserungen in der Lagerwirtschaft erzielt.

Nicht unerwähnt blieb, dass die Bautätigkeit während des laufenden Geschäftsbetriebs erfolgte. Trotz dieser Beeinträchtigungen war eine hohe Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter/innen zu verzeichnen.

Überlegungen zur Einhaltung von Hygienevorschriften und die Verbesserung von Arbeitswegen im Sinne der Arbeitsstätten Richtlinien begleiteten die Entscheidungen ebenso wie Möglichkeiten zur Realisierung von Energiekosteneinsparungen. Entscheidend jedoch ist die Lieferfähigkeit und Servicebereitschaft in einem Marktumfeld mit steigenden Anforderungen.

Als genossenschaftlicher Großhandelspartner fühlt sich die Bäko Region Stuttgart, in Baden-Württemberg größte Bäko-Genossenschaft, dem Förderauftrag Ihrer Mitglieder und gleichzeitig Eigentümern, den Betrieben des Bäcker- und Konditorenhandwerks besonders stark verpflichtet.

WebBaecker.Net