Berlin. (zv) TV-Werbung unter dem Motto «Zum Glück gibt?´s noch echte Bäcker» strahlt die ARD bald zur besten Sendezeit aus. Der Zehn-Sekunden-Spot wird vom 12. bis 30. November mehr als zwanzig Mal – teilweise unmittelbar vor der 20-Uhr-Tagesschau – ausgestrahlt und erreicht damit rund 18 Millionen Menschen.
Nach Angaben des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks führe der TV-Spot den Fernsehzuschauern stimmungsvoll vor Augen, dass man aus gutem Grund beim Handwerksbäcker einkauft, denn «Vieles schmeckt einfach nur noch billig» und «zum Glück gibt?´s noch echte Bäcker!». Wie zur Bestätigung sei zu sehen, wie dampfende Brote aus dem Holzofen geholt werden – genau das, was kein Supermarkt leisten kann (… und auch nicht unbedingt jeder Handwerksbäcker / A.d.Red.).
Parallel zu den Fernsehspots strahlen die öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunksender insgesamt 188-mal einen Radiospot zum gleichen Thema aus. Insgesamt werde eine Brutto-Reichweite von 68 Millionen Kontakten erzielt, heißt es aus Berlin. Interessenten können sich die Werbespots ab dem 12. November auf der Homepage des Zentralverbands ansehen.
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