Home > Markt + Unternehmen > Bäckerei + Mühle Vielhaber: Alle ziehen an einem Strang

Bäckerei + Mühle Vielhaber: Alle ziehen an einem Strang

Sundern. (eb) Die Bäckerei + Mühle Eberhard Vielhaber aus Stockum feiert in diesem Jahr ihr 200-jähriges Bestehen. Damit gehört der Handwerksbetrieb zu den ältesten Unternehmen im Sauerland. Doch nicht nur aufgrund des Jubiläums ist 2019 für die Mühle und Bäckerei ein besonderes Jahr: Elisabeth Vielhaber (27), jüngste Tochter von Bäcker- und Müllermeister Eberhard Vielhaber (60), tritt in siebter Generation in die Geschäftsführung ein. Darüber freut sich nicht zuletzt Maja Vielhaber (90), die Großmutter Elisabeths und Mutter Eberhards. Gut 300 Mitarbeitende zählt das Unternehmen heute. Die sorgen dafür, dass in der Mühle und Bäckerei sowie den angeschlossenen knapp 30 Bäckereicafés und -restaurants alles rund läuft. Weshalb in Sundern starke Frauen schon immer eine besondere Rolle spielten, erklärt eine hübsche kleine Reportage von Jens Helmecke in der Westfalenpost.