Rheine. (Anzeige) Bei uns gilt eine einfache Formel, schreibt die Bäckerei Köbbe aus Lingen auf ihrer Homepage: 100% Handwerk = 100% Qualität. Gegründet 1954, betreibt der Familienbetrieb zwar auch Filialen in der Kreisstadt, meist aber im ländlichen Raum. Trotz steter Modernisierung unter diesen Bedingungen die traditionellen Wurzeln fest im Blick zu behalten, setzt ein striktes unternehmerisches Konzept voraus – und ein ebensolches Kostenmanagement bis hin ins kleinste Detail. Ein solches Detail mit erstaunlich großer Wirkung ist der Etikettendrucker Epson ColorWorks C3500, mit dem Köbbes flexibel reagieren können und sich nebenbei die Kosten für eine Agentur sparen. «Farbige Etiketten sind hochwertig, die lose Ware fällt in der Auslage auf und wird vom Kunden besser wahrgenommen», sagt Bäckermeister Heiner Köbbe in einem lesenswerten Anwenderbericht von Heyden-Securit aus Rheine (Foto: Heyden-Securit).
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Rheinpark: Viel Aufmerksamkeit für gut 319 Meter »Studentenschnitte«
- Nachnutzung in der City: Aldi Markt im Essener Königshof
- Bridor: intensiviert Präsenz auf Social-Media-Kanälen
- FML: Das sind die liebsten Proteine der Deutschen
- Bäckerei Pappert: Unsere Meister, unser Kapital
- NielsenIQ: über die wichtigsten Verbrauchertrends 2025
- Fünf überraschende Fakten zur Kaffee-Sensorik
- IFH Köln: Unternehmen investieren verstärkt in die Kundenbindung
- Tiefkühlinstitut rechnet 2024 mit 2,5 Prozent Absatzplus
- Backwaren lassen sich auch auf Fashion Weeks bewerben
- Coop Schweden: 125 Jahre im Dienst der Mitglieder
- Harry-Brot: wird offizieller Partner des Hamburger SV
- Zahlungen noch einfacher akzeptieren mit Tap to Pay
- Die 10 umsatzstärksten stationären Einzelhändler 2023
- Mangal x LP10: Kebab-Kette will bis zu 2400 Roboter in Betrieb nehmen
- Girocard immer häufiger auch beim Bäcker im Einsatz
- Wie die Gastronomie die Effizienz von KI optimieren kann
- Herbstgebäcke: Lebkuchenabsatz 2023 »knapp stabil«
- Gut die Hälfte der Verbraucher nutzt heute Self-Check-outs
- Portos Bäckerei + Cafe: verbessert digitale Bestellprozesse