Lübeck. (jb) Eine Lieferung bis an die Haustür bietet «Junge Die Bäckerei» noch nicht. Doch seit 20. März bietet der Filialist allen Kunden und Gästen, die keine Möglichkeit haben, direkt in den Filialen einzukaufen, einen besonderen Service: das Brotmobil. Zwei Brotmobile fahren täglich auf verschiedenen Routen durch Lübeck, beladen mit frischen Broten und Brötchen zum Fertigbacken zu Hause. Routen und Zeiten können Interessenten auf der Junge-Homepage unter Brotmobil einsehen und in Echtzeit verfolgen. Besondere Bedingungen angesichts Covid-19, wie zum Beispiel das bargeldlose Bezahlen und die kontaktlose Übergabe sind dort näher beschrieben.
Im Onlineshop lassen sich Brot und Gebäck bestellen, gefiltert nach Ort der Abholung. In ausgewählten Geschäften gibt es Express-Abholstationen. Hier können Kunden bereits bezahlte Ware schnell und einfach abholen. Bestellung und Bezahlung erfolgen über den Onlineshop. Akzeptiert werden PayPal, Kreditkarte, Sofort Überweisung oder Giropay. Am Abholtag stellen sich Kunden nicht in die Warteschlange, sondern gehen direkt zum Express-Abholschalter.
WEITERE THEMEN AUS DIESER RUBRIK FÜR SIE:
- Tiefkühlinstitut rechnet 2024 mit 2,5 Prozent Absatzplus
- Backwaren lassen sich auch auf Fashion Weeks bewerben
- Coop Schweden: 125 Jahre im Dienst der Mitglieder
- Harry-Brot: wird offizieller Partner des Hamburger SV
- Zahlungen noch einfacher akzeptieren mit Tap to Pay
- Die 10 umsatzstärksten stationären Einzelhändler 2023
- Mangal x LP10: Kebab-Kette will bis zu 2400 Roboter in Betrieb nehmen
- Girocard immer häufiger auch beim Bäcker im Einsatz
- Wie die Gastronomie die Effizienz von KI optimieren kann
- Herbstgebäcke: Lebkuchenabsatz 2023 »knapp stabil«
- Gut die Hälfte der Verbraucher nutzt heute Self-Check-outs
- Portos Bäckerei + Cafe: verbessert digitale Bestellprozesse
- DtGV: zeichnet «Unser Brot» als beste Eigenmarke aus
- EHI: Das sind die führenden Lebensmittel-Discounter 2024
- Meilenstein erreicht: Luckin Coffee öffnet 20’000ste Filiale
- copago: Schneller Service und mehr Umsatz durch Self-Ordering
- Kaufland: Marktplatz geht in Polen und Österreich on Line
- Studie: Noch nie verbrachten Deutsche so viel Zeit am Smartphone
- Valora und SSP stärken Franchise-Partnerschaft
- bevh: E-Commerce dreht zur Jahresmitte aus dem Minus