Home > Marketing + Verkauf > Back-Duell: Mikado-Torte erzielte die höchste Punktzahl

Back-Duell: Mikado-Torte erzielte die höchste Punktzahl

Bad Driburg. (gb) Auch in diesem Jahr luden Goeken Backen und Radio Hochstift Hobbybäcker und -bäckerinnen zu einem Back-Duell. Das Finale fand am Tag der Deutschen Einheit in der Goeken Backgalerie statt. Wer sich das kleine Video zum Event ansieht, dem ist schnell klar: Vermissen möchten die Menschen in und um Bad Driburg «ihr» Back-Duell nicht mehr – das es geschafft hat, binnen kürzester Zeit zu einer Institution zu werden im Kreis Höxter. Bei der dritten Ausgabe ging es um Kirschen. 19 verschiedene Kuchen und Torten mit Kirschen kamen auf den Tisch. Jeder eine Klasse für sich und hin und wieder auch eine kleine Sensation dabei. Jedenfalls hatte es die Jury um Matthias Goeken an diesem Tag nicht leicht. Wichtiges Kriterium war auch in diesem Jahr die handwerkliche Umsetzung der Kreationen, denn der Gewinner-Kuchen schafft es ins Sortiment der Bäckerei. Am Ende konnte eine hübsche Mikado-Torte aus Altenbeken die Jury am meisten überzeugen. Die Kombination aus dunklem Biskuit-Boden, Kirschen, Kokos-Sahne und Schokoladen-Haube erzielte die höchste Punktzahl.