6. August 2020
20191028-ARYZTA

Aryzta Deutschland: ordnet das Führungsteam neu

Lutherstadt Eisleben. (abd) Die Bereiche Finanzen und Human Resources der Aryzta Bakeries Deutschland GmbH stehen mit Beginn des neuen Geschäftsjahres ab 01. August unter neuer Leitung. Zudem werden die verschiedenen Vertriebskanäle von Aryzta Bakeries Deutschland, Aryzta Food Solutions und dem Exportbereich gebündelt und hierfür eine neue übergeordnete Position «Commercial Director Aryzta Germany» geschaffen, die alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten verantworten wird.

Mit Björn R. Schulz, Frank Offermanns und Vasco Ropers konnten drei profilierte und erfahrene Führungskräfte für diese Positionen gewonnen werden. Gemeinsam mit Heiko Gerling als CEO und Arndt Miersch, Director Operations Deutschland, werden sie das neue Führungsteam der deutschen Organisation bilden.

Björn R. Schulz wird als neuer Finance Director Aryzta Bakeries Deutschland für den Bereich Finanzen verantwortlich sein und ist gleichzeitig für Deutschland für Procurement und IT verantwortlich. Björn R. Schulz ist 44 Jahre alt, verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Positionen im Bereich Finance in international agierenden Unternehmen wie Procter + Gamble, Gillette und Braun. Seit 2015 war er als Finance Director bei Coca Cola European Partners in leitender Position.

Vasco Ropers übernimmt als Director Legal + HR Germany die entsprechenden Bereiche sowie den Bereich Kommunikation. Der gebürtige Norddeutsche und Wahl-Berliner ist 46 Jahre alt, Volljurist und Coach, Organisations- und Personalentwickler und seit 2004 als Spezialist für Arbeitsbeziehungen sowie seit 2010 als Gesamt- Personalverantwortlicher in nationalen und internationalen Produktionsunternehmen verschiedener Branchen tätig. Dort trug er die Personalverantwortung für bis zu 8.000 Beschäftigte.

Frank Offermanns übernimmt die neu geschaffene Position des Commercial Director Germany und verantwortet die Bereiche Vertrieb und Marketing. Frank ist gebürtiger Rheinländer, studierte in Münster Betriebswirtschaftslehre und arbeitete zunächst in den Bereichen Sales + Marketing bei Kraft Foods. Seit 2005 bekleidete er diverse Führungspositionen im Sales-Bereich und war zuletzt als Director Corporate Sales bei Nestle in der Schweiz tätig.

«Mit Björn R. Schulz, Vasco Ropers und Frank Offermanns ist es uns gelungen, ausgesprochen erfahrene und kompetente Führungskräfte für Aryzta zu begeistern. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Ihnen gemeinsam den weiteren und nachhaltigen Erfolg von Aryzta Deutschland gestalten werden,» sagt Heiko Gerling, Managing Director von Aryzta Deutschland (Foto: Aryzta Deutschland).