Kronau. (goe) Viele Informationen werden seitens Marvin an die Kasse exportiert, immer auf das jeweilige Kassensystem angepasst. Eine der wichtigsten Verbindungspunkte zur Kasse ist die PLU-Nummer des Artikels. Diese Nummer kann abweichend zur eigentlichen Artikelnummer in Marvin sein. Zum Beispiel wenn in Marvin alphanumerische Artikelnummern, also Zahlen und Buchstaben kombiniert, verwendet werden, die Kasse aber nur Zahlen kennt. Dies ist nicht weiter problematisch, da beide Nummern in Marvin verwendet werden können. Wichtig ist, dass keine der PLU-Nummern doppelt vergeben wird. Damit dies nicht geschieht, kann man jederzeit in den Artikelstammdaten mit der Sondertaste «F12» eine Überprüfung der hinterlegten PLU-Nummern durchführen, damit Fehler sofort korrigiert werden können. Das Goecom Hotline-Team oder Ihr zuständiger Servicepartner zeigen Ihnen gerne, wie und wo Sie diese Funktion finden und wie Sie die Überprüfung optimal für sich nutzen.